Finalist beim Hermes Wirt­schafts­preis 2021

Bereits zum vierten Mal in Folge.

Hermes Wirtschaftspreis Logo

Bereits zum vierten Mal in Folge wurde ACS Logistics auch dieses Jahr wieder unter die Finalisten des renommierten Hermes Wirtschaftspreis gewählt.

Nach dem ersten Platz 2019 in der Kategorie "Logistik" wurden wir nach 2020 bereits zum zweiten Mal in Folge in der allgemeinen Kategorie "Dienstleistungen" unter die besten Unternehmen Österreichs gewählt. Ganz unserem Credo Simply Excellent entsprechend.

© HERMES.Wirtschafts.Forum

Die Preise wurden am 21. Oktober wie jedes Jahr in den historischen Sälen der Wiener Hofburg vergeben.

Wir sind stolz, dass unser Anspruch der führende Dienstleister Österreichs in unserem Segment zu sein dadurch Jahr-für-Jahr auch seine externe Würdigung und Bestätigung erfährt.

One Team. One Goal. One Vision.

Zum Wirtschaftspreis

© HERMES.Wirtschafts.Forum

Der Hermes Wirtschaftspreis ist die jährliche Auszeichnung für großartiges Unternehmertum in Österreich. Das Medienhaus Kurier würdigt gemeinsam mit dem Bundesministerium für Wirtschaft, Leitbetriebe Austria, Reed Exhibition Österreich sowie der Wirtschaftskammer Österreich Betriebe mit der Vergabe der "Wirtschafts-Oskars", die herausragende Leistungen in die Öffentlichkeit tragen und das Ansehen des Wirtschaftsstandortes Österreich international stärken.

Der Bewertungsmodus

Insgesamt wurden Unternehmen in acht Kategorien ausgezeichnet. Das Bewertungsverfahren berücksichtigt sieben Indikatoren wie z.B. Umsatzwachstum, Mitarbeiterwachstum, Profitabilität und Internationalisierungsgrad. Diese Indikatoren bewerten also sowohl unternehmerische Leistung, die Leistung des gesamten Unternehmens sowie die Bedeutung des Unternehmens für die Wirtschaft und Gesellschaft Österreichs z.B. durch die Einbeziehung der im Inland geschaffenen Jobs oder Exportleistung, die für eine kleine Volkswirtschaft von besonderer Bedeutung für die zukünftige Gesamtwohlfahrt ist.

Der Kurier-Artikel als PDF zum nachlesen hier